ÜBER UNS

Wenn Sie es leid sind, über Bitcoin im Allgemeinen zu hören, lassen Sie uns ein wenig über uns selbst erzählen. Bitcoin Trend wurde als Reaktion auf den Bitcoin-Boom von 2017 gegründet. Dies war ein besonderer Zeitraum, in dem Bitcoin eine lächerliche Menge an Mainstream-Aufmerksamkeit auf sich zog.

Die Kombination aus großen Händlern und Nachrichtenberichten, die sich für die Währung interessierten, bedeutete, dass der Wert der Münze außer Kontrolle geriet. Schließlich brach dieser Schneeball zusammen. Danach war es nur noch eine Frage der Zeit, bis Bitcoin aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwand.

Die Leute begannen zu denken, dass es sich um eine Modeerscheinung handelte, was dem öffentlichen Image von Bitcoin abträglich war. Selbst als Bitcoin sich erholte und wieder in den Vordergrund rückte, zögerten die Leute noch, wieder auf den Zug aufzuspringen. Bitcoin Trend war eine Antwort auf dieses Zögern. Es gibt überhaupt keinen Grund, Angst vor Bitcoin zu haben. In der Tat ist er jetzt stabiler als er es jemals war.

Diese Tatsache ist der Grund, warum wir so viel Zeit damit verbracht haben, diese App zum Laufen zu bringen. Unser Ziel ist es, Bitcoin zurück in jedes öffentliche Haus zu bringen und wir werden nicht aufhören, bis wir dieses Ziel erreicht haben.

Die Entwicklung von Bitcoin Trend

Die Entwicklung von Bitcoin Trend war keine leichte Aufgabe. Unser anfängliches Team war klein, wuchs aber deutlich, als wir bereit für die Veröffentlichung waren. Das erste, was wir tun mussten, war sicherzustellen, dass das Skelett der App richtig funktionierte. Nicht nur von der technischen Seite, sondern auch von der funktionalen.

Wir wollten, dass unsere Benutzeroberfläche intuitiv und für neue Trader einfach zu bedienen ist, und das erforderte strenge Tests. Wir haben mehrere Monate damit verbracht, kleinere Optimierungen und Anpassungen vorzunehmen, bis wir ein Produkt hatten, mit dem wir zufrieden waren. Sobald das geschehen war, konzentrierten wir uns auf unseren Handelsalgorithmus.

Der Handelsalgorithmus war mit Abstand der schwierigste Aspekt in unserem Entwicklungszyklus. Wir mussten nicht nur KI-Spezialisten für das Projekt an Bord holen, sondern auch herausfinden, wie wir den Bot überhaupt bauen wollten. Wir wussten, dass wir etwas Besonderes wollten, etwas, das unseren Nutzern die Schwierigkeit und die Recherche aus dem Handel nimmt.

Wir entschieden uns früh für ein System, das menschliche Interaktionen lesen konnte, aber so etwas zu programmieren war eine ganz andere Sache.

Die Entwicklung des Bitcoin-Trend-Algorithmus dauerte länger als jeder andere Aspekt der Produktion zusammen. Es dauerte weit über ein Jahr mit mühsamen Sieben-Tage-Arbeitswochen, um auch nur den schwächsten Prototypen zum Laufen zu bringen.

Als wir endlich eine funktionierende Grundversion der Software hatten, begannen sich die Dinge jedoch zu beschleunigen. Mit einer soliden Grundlage, auf der wir arbeiten konnten, begannen wir, unser System zu aktualisieren. Sowohl der Algorithmus als auch die Website wurden einer gründlichen Überarbeitung unterzogen.

Wir arbeiteten und feilten noch ein paar Monate weiter, bis wir bereit für eine öffentliche Veröffentlichung waren. Bevor wir Bitcoin Trend jedoch in die freie Wildbahn entließen, wussten wir, dass wir es im Betatest haben wollten.

Wir veröffentlichten einen Aufruf für Bitcoin-Anfänger und begannen, Testversionen der Software zu verteilen. Das Feedback, das wir aus diesem Prozess erhielten, erwies sich als unschätzbar, als es darum ging, das eigentliche Bitcoin Trend Programm fertigzustellen.

Freigabe von Bitcoin Trend

Das Team war sehr besorgt über die Veröffentlichung von Bitcoin Trend. Wir hatten so viel Arbeit in dieses eine System gesteckt, dass keiner von uns bereit war, es der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir hatten jedoch ein Ziel, das wir erreichen mussten, also wurde Bitcoin Trend trotzdem veröffentlicht. Zum Glück kam diese öffentliche Prüfung nie.

Das Feedback, das wir nach dem Start des Systems bekamen, war überwältigend positiv. Jeden Tag hörten wir Geschichten darüber, wie Anfänger Trader unsere Plattform nutzten, um ihre Handelsreise zu beginnen. Die Tatsache, dass wir das für so viele Menschen anbieten konnten, hat uns geehrt und privilegiert.

Der ganze Sinn von Bitcoin Trend war vom ersten Tag an, neuen Bitcoin-Händlern eine Startplattform zu geben, von der aus sie arbeiten können, und die Tatsache, dass uns das gelungen ist, bedeutet uns sehr viel.

Wir hören jetzt aber nicht auf. Es gibt immer noch unzählige andere potentielle Trader da draußen, die diesen Sprung noch nicht gemacht haben. Wir haben nicht die Absicht, uns auszuruhen, bis es keine einzige Seele mehr gibt, die sich nicht der Vorteile bewusst ist, die der Bitcoin-Handel bietet.

Wir planen, Bitcoin Trend für die absehbare Zukunft weiter zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf die Gemeinschaft, die wir hier bereits aufgebaut haben, und wir planen, diese weiter zu pflegen. Wir hoffen, dass Sie sich entscheiden, ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden und zu lernen, was Bitcoin für Sie tun kann.

About us

If you’re tired of hearing about Bitcoin in general, let us share a little bit about ourselves. Bitcoin Trend started up in response to the Bitcoin boom of 2017. This was a particular period in time when Bitcoin was attracting a ludicrous amount of mainstream attention.

The combination of large traders and news coverage becoming interested in the currency meant that the value of the coin snowballed out of control. Eventually, that snowball came crashing down. After that, it was only a matter of time before Bitcoin faded from the public eye.

People began to think that it was a fad, which was detrimental to Bitcoin’s public image. Even as Bitcoin recovered and returned to prominence, people were still hesitant to jump back on the bandwagon. Bitcoin Trend was a response to that hesitance. There is no reason to be afraid of Bitcoin at all. In fact, it’s more stable now than it ever has been.

That fact is why we’ve spent so long getting this app in working order. We aim to get Bitcoin back into every public home, and we’re not going to stop until we achieve that goal.

Developing Bitcoin Trend

Developing Bitcoin Trend was no easy feat. Our initial team started out small, although it grew significantly by the time we were ready to release. The first thing we needed to do was make sure that the skeleton of the app was functioning properly. Not only from a technical side but a functional one, as well.

We wanted our UI to be intuitive and easy for new traders to use, and that required rigorous testing. We spent several months making minor tweaks and adjustments until we had a product that we were happy with. Once that happened, though, we started focusing on our trading algorithm.

The trading algorithm was easily the most difficult aspect of our development cycle. Not only did we need to bring AI specialists on board for the project, but we needed to figure out how we actually wanted to build the bot in the first place. We knew that we wanted something special, something that would take the difficulty and research out of trading for our users.

We decided on a system that could read human interaction early on, but coding something like that was a whole other beast.

Creating the Bitcoin Trend algorithm took longer than every other aspect of production combined. It took well over a year of painstaking seven-day work weeks to get even the faintest of prototypes up and running.

Once we finally did have a basic working version of the software, though, things began to speed up. With a solid foundation to work off of, we began upgrading our system. Both the algorithm and the site underwent major overhauls.

We continued working and polishing like this for a few months until we were ready for a public release. Before we let Bitcoin Trend out into the wild, though, we knew that we wanted it to be beta tested.

We put out a call for Beginner Bitcoin traders and began handing out test versions of the software. The feedback that we got from this process proved to be invaluable when it came to finishing up the actual Bitcoin Trend program.

Releasing Bitcoin Trend

The team was all very apprehensive about the release of Bitcoin Trend. We had put so much work into this one single system that none of us were ready to have it face public scrutiny. We had a goal that we needed to achieve, though, so Bitcoin Trend was released regardless. Thankfully, that public scrutiny never came.

The feedback that we got after launching the system was overwhelmingly positive. Every day we were hearing stories about how beginner traders were using our platform to start their trading journey. The fact that we could provide that for so many people left us feeling honored and privileged.

The whole point of Bitcoin Trend from the very first day was to give new Bitcoin traders a starting platform to work from, and the fact that we were successful in doing that meant a lot.

We’re not stopping now, though. There are still countless other potential traders out there that still haven’t made that leap. We have no intention of resting until there isn’t a single soul left that isn’t aware of the benefits that Bitcoin trading offers.

We plan to continue supporting and developing Bitcoin Trend for the foreseeable future. We’re humbled by the community that we’ve already managed to build up here, and we plan to nurture that. We hope that you decide to become part of that community and learn what Bitcoin can do for you.